Version 1.0 Anreise  
   

St. Ingbert ist nicht nur hinsichtlich seiner Anbindung sehr gut. Jedoch liegt genau hierin ein Highlight, denn es ist für Ortsunkundige recht einfach St.Ingbert und seine Permanente PUR zu finden.

Karten zum Einstieg in die Pur

Grob -->

Mittel -->

Einstieg Nord (Schüren)

Einstieg West (Sengscheid)

Einstieg Ost (Hassel)

PKW
Am häufigsten wird wohl die Anreise mit dem PKW sein. Es empfiehlt sich hier die Autobahn A6 zu nutzen. Die Abfahrt St.Ingbert-West ermöglicht einen unkomplizierten Einstieg auf die Pur. Einfach abfahren und dem braunen Schild "MTB Strecke" folgen. Nur ca. 300Meter von der Abfahrt entfernt befindet sich der Pur-Startpunkt "West" mit einem nutzbaren P&R-Parkplatz. Da bekommt die Bedeutung von Park&Ride eine ganz neue Bedeutung. :-)


Bahn
Vom DBKlicke hier-Bahnhof St.Ingbert führt der nächste Weg über die Ensheimerstrasse hoch direkt zum Startpunkt West der Pur bei Sengscheid (siehe auch Karte "Einstieg West").


Bus
Grundsätzlich sollte jeder Biker, der im näheren Umfeld der Pur wohnt auch rein von der Fitness, die für die Pur sicherlich notwendig ist, in der Lage sein mit dem Bike direkt anzureisen und den Bus nicht benötigen. Biker, die von weiter entfernt her kommen, empfiehlt sich die Anreise per Bahn oder PKW. Trotdzem gibt es innerhalb St.Ingbert ein ausgeprägtes Busnetz. Es fährt der sogenannte Stadtbus "Ingo"Klicke hier. Optimal ist der Bus, wenn unterwegs mal die Puste (dem Biker oder dem Bike) ausgeht. So bietet Ingo immer die Möglichkeit auch wieder an einen der Startpunkte (alle haben Ingo-Anbindung) zurück zu kommen/finden. Mehr Informationen zum Stadtbus "Ingo" findet man auf der offiziellen Seite von St.IngbertKlicke hier.